Page 21 - news santé - Das Gesundheitsmagazin der team santé apotheken
P. 21

                                    3 Wussten Sie
... dass die Umrahmung mit Haaren wichtiger ist als das Gesicht?
    Wie groß ist der Einfluss des Hairstylings auf die Wahrnehmung?
Haare gehören zu den wichtigsten Schlüsselreizen bei der ersten Beur- teilung einer Person. Kulturhistorisch stand das Haar für Lebenskraft, Macht und körperliche Stärke. Bis heute ist die Haarpracht äußeres Zeichen von Indi- vidualität, Sexappeal, Gesundheit und Persönlichkeit. Eine wissenschaftliche Studie untersuchte, wie groß der Ein- fluss des Hairstylings auf die Wahrneh- mung ist. Männern und Frauen wur- den am Computer vier unterschied-
  Kind, Enkel
 Bil- dungs- stätte
 US- Filmstar (Jamie Lee)
   Fluss in Pom- mern
 unver- schlos- sen
  7
 Lauf- vogel
 Nacht- vogel
               asia- tische Kampf- sportart
   3
  6
 1
  Archiv
       Muskel- ansatz- strang
  Initialen Lincolns
    2
 Gewicht der Ver- packung
   Balkan- be- wohner
          4
     be- stimmter Artikel
  be- stimmter Artikel (4. Fall)
 Rad- mantel
   chem. Zeichen für Astat
  engl. Kose- wort für Vater
       Gast- mahl, Diner
  Beige- fügtes
       5
           raetselstunde.com
  1
2
  3
4
  5
6
  7
  Die Haarpracht ist ein äußeres Zeichen von Individua- lität, Sexappeal, Gesundheit und Persönlichkeit.
liche Styles verpasst. Die ProbandInnen mussten dann für jedes Porträt eine Be- wertung abgeben, wie intelligent, sexy, kontaktfreudig, selbstbewusst, egois- tisch, wohlhabend, engstirnig, unbe- kümmert, elegant oder unwirsch die je- weilige Person sei. Die Ergebnisse zeig- ten, dass die Umrahmung mit Haaren wichtiger war als das Gesicht. Änderte sich das Haarstyling, wiesen die Pro- bandInnen den Personen auch andere Eigenschaften zu. p
Quelle: www.arbeitsblaetter.stangl-taller.at
Die Auflösungen finden Sie unter: teamsante.at Scannen und die Lösung erfahren.
     news santé * Gesundheitsmagazin * www.teamsante.at
21






















































   19   20   21   22   23