Page 11 - News Santé 52 - Das Gesundheitsmagazin der Team Santé Apotheken
P. 11

                                 aus Altenmarkt im Pongau infor- mierte sie darüber, dass die dor- tige Tauern-Apotheke ebenfalls vom Passedan-Mörder besucht worden war, wenngleich es dort offenbar zu keiner Tat gekom- men war.
„Vielleicht ist ihm sein Opfer
dort entwischt?“, mutmaßte der
Klagenfurter Polizist, der Klinger gegenübersaß. „Möglich. Die
Sichtung in Altenmarkt war
vorgestern. Vielleicht hat unser
Mann seine Zielperson von dort
nach Kärnten verfolgt“, vermu-
tete Klinger. „Das könnte passen.
Deine Wiener haben gerade
berichtet, dass der Kurde bei
den Schwechater Kollegen Klage
geführt habe, dass er sich schon am Flughafen verfolgt gefühlt habe. Die sind dem nicht weiter nachgegangen, weil der Mann ihnen komisch vorgekommen ist. Aber jetzt?“ Klinger nickte. „In Schwechat gibt es sicher auch eine Apo- theke.“ Ihr Gegenüber sah kurz im Netz nach. „Ja, die Stadtapotheke am Hauptplatz. Soll ich dort auch nachfragen?“
Klinger schüttelte den Kopf. „Das wird nicht nötig sein. Der Mörder wird sein Ziel vom Wiener Flughafen verfolgt und eben dann in Meidling gestellt haben. Da geht er nicht extra ins Zentrum von Schwechat, um sich seine
Medizin zu holen.“ Dem Klagenfurter schien der Gedanke einleuchtend.
„Was ich mich frage ist vielmehr, was ist das für ein Typ, unser Mörder? Da knallt der kreuz und quer durch Österreich reisend massenhaft Leute ab und braucht dafür ein Mittel, um seine Nerven zu beruhigen? Echt jetzt?
Wie passt das zusammen?“
„Vielleicht hat er so etwas wie ein Gewissen?“, schlug der Kärntner vor. Klinger lächelte matt. „Dann hat er aber die falsche Berufswahl getroffen, würde ich einmal meinen.“
Der Klagenfurter zuckte mit den Achseln. „Vielleicht ist das ja gar nicht sein Beruf, und
er ist gezwungen, diese Taten zu begehen?“
Klinger lachte laut auf: „Ein Aushilfs- killer?“ Sie schüttelte den Kopf. Doch ihr Kollege blieb hartnäckig. „Wer weiß, vielleicht hat irgendjemand irgendetwas gegen ihn in der Hand, weshalb er die Morde begehen muss.“ Klinger schmunzelte immer noch. „Das gibt´s höchstens im Film.“
„Eine finanzielle Notlage?“ Klinger griff den neuen Vorschlag auf. „Gut, das könnte immerhin sein. Aber so jemand hat dann wohl kaum einen derart weitverbreiteten Ruf, dass sich Russen, Ukrainer, Türken, Kroaten und Nordafrikaner an ihn wenden. Da muss also etwas anderes dahinterstecken.“
   news santé * Gesundheitsmagazin * www.teamsante.at
 Gewinner:innen
Die Gewinner:innen vom letzten Gewinnspiel des Apotheken-Krimis sind:
Michaela F. 3506 Angern
Claudia W.
8970 Schladming
Christine R. 9020 Klagenfurt
 Gewinnspiel
Haben Sie Teil 3 des Team Santé- Krimis aufmerksam gelesen? Dann können Sie bestimmt die Gewinnfrage beantworten:
In welchem Ort liegt der Wiener Flughafen?
Ihre Antwort schicken
Sie bitte mit dem Betreff „Krimi-Gewinnspiel“
per E-Mail an: service.center@teamsante.at
Zu gewinnen gibt es drei spannende Krimis:
Kärntner Finale
Mischpoche
Wiener Bagage
Einsendeschluss:
30. April 2024
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinne können nicht in bar abgelöst werden.
       
























































   9   10   11   12   13