Page 17 - news santé - Das Gesundheitsmagazin der team santé apotheken
P. 17

                                  3 Gewinner
Die GewinnerInnen vom letzten Gewinnspiel des Apotheken-
Krimis sind:
Barbara S., 9020 Klagenfurt
Ingeborg M., 9500 Villach
Alexandra H., 1130 Wien
Nicht daran denken. Tippen! Schaden ent- standen durch. Lilli. Nein. Unbekannte Täter. Das ist wie mit dem rosa Elefanten. Vorfalls- zeit. Wenn dir einer sagt, du sollst nicht an ei- nen rosa Elefanten denken ... Vorfallsort ..., taucht überall sein Rüssel auf.
Stopp! Ein Häferl mit der Aufschrift ‚Lucky‘ wird zwischen Kugelschreiber und Post-its abgestellt.
– Du des trinken!
Es gibt nichts Abturnenderes als Tee. Lu- cinsky ist überzeugt, dass sich die Briten, wären sie reine Teetrinker, nie fortgepflanzt hätten. Er nippt. Da zieht’s einem ja alles zusammen! Nun hält ihm Tunka auch noch ein Blatt Papier hin. Unter der Kopfzeile team santé paulus apotheke sind Gesund- heitstipps angeführt. Einen hat Tunka mit Rotstift eingekreist: Steigen Sie von Kaf- fee auf Gemüsesäfte und Grüntee um. Das macht nicht nur munter, sondern schützt
fehlung auf dem Kaffeeautomaten des Stadt- polizeikommandos Simmering hervorrufen wird. Er tippt die Anzeigebestätigung zu Ende. Dann geht er hinaus zum Schalter, wo der geschädigte Herr Horak schon ungeduldig wartet.
- Und für den Wisch ham S‘ so lang braucht? - Heut is viel los.
Wie zur Bestätigung ertönt Tunkas Stimme. Normalerweise erreicht sie diese Lautstärke, wenn auf einem gerade erst gereinigten und daher noch feuchten Belag frische Schuhab- drücke hinterlassen wurden. Doch diesmal reißt der anschwellende Ton abrupt ab, gefolgt von dumpfem Gepolter. Lucinsky rennt zur Kaffeeküche. Hinter ihm Gruppeninspekto- rin Julia Bernhaupt. Tunka liegt auf dem Bo- den, neben ihr ein Handy, das schluchzt wie Lilli nach dem fünften Tequila. Während sich Julia um Tunka kümmert, hebt Lucinsky das Handy auf.
- Hier Inspektor Lucinsky.
Das Schluchzen endet ebenso abrupt wie vor- hin Tunkas Schreien. Lucinskys Frage, wer denn am anderen Ende sei, bleibt unbeantwor- tet. Er schaut zu Tunka, die allmählich wieder zu sich kommt. Sein Blick wandert weiter zum Kaffeeautomaten, auf dem der sorgsam ausge- schnittene Gesundheitstipp klebt.
- Emina?
Nach einer Pause hört er ein leises Ja.
- Was ist passiert?
- Tunkas Mama ist tot. Und alle glauben, ich bin schuld. Bitte helfen Sie mir. Sonst bringen sie mich um.
-Wer?
Statt einer Antwort hört er nur ein Schluch- zen, das verdammt nach Lilli klingt. p
  langfristig auch Ihre Gesundheit. Selbst ohne Polizeischule hätte Lucinsky gewusst, dass der Ratschlag von Emina stammt.
- Des i geben auf Maschin!
Und fort ist sie. Lucinsky grinst bei dem Ge- danken, welche Kommentare Eminas Emp-
 news santé * Gesundheitsmagazin * www.teamsante.at
 3 Gewinnspiel
Haben Sie Teil 1 des team santé-Krimis aufmerksam gelesen? Dann können Sie bestimmt die Gewinnfrage beantworten:
Ziehen an den Ohrläppchen und diese massieren. Wogegen hilft das?
Ihre Antwort schicken Sie bitte mit dem Betreff „Krimi-Gewinnspiel“
per E-Mail an: zentrale@teamsante.at oder per Fax an: 04352-36166 66.
Zu gewinnen gibt es drei spannende Krimis:
Doppelter Gewinn (Hörkrimi)
Rose, Löwe Rosmarin
Mir träumte, du lägest im Grab
Einsendeschluss:
31. Oktober 2019
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinne können nicht in bar abgelöst werden.
        Ahhhh...
 




























































   15   16   17   18   19